Zirkus-Woche

Die Woche nach den Osterferien stand ganz im Zeichen von Akrobatik, Jonglage und Clownerei, denn in unserer Schule waren Zirkusartisten vom Zirkus Piccolo zu Besuch.
Das Zirkuszelt war auf der Festwiese beim Robinson-Spielplatz aufgebaut. Die gesamte Schule war in drei Trainingsgruppen eingeteilt, so dass aus jeder Stufe immer Kinder jeglichen Alters miteinander trainiert und sich unterstützt haben.
Am ersten Tag konnte man alles ausprobieren. Am Dienstag konnte man sich dann für eine Sache entscheiden und ab da durfte jeder seine Nummer für die Vorführung trainieren.
Zur Auswahl standen ein Drahtseil zum Balancieren, ein Trapez, eine Bodenmatte für Bodenakrobatik, ein großer Ball zum Draufstehen und Drehen, sowie Hula Hoop Reifen und Teller zum Drehen und ganz viele Jonglage-Gegenstände wie Bälle, Tücher und Keulen. Durch die Aufführungen führten die Clowns mit ihren Ansagen und Witzen.
Am Samstag, den 22. April 2023, fanden dann bei schönstem Wetter drei Gala-Aufführungen statt. Die Kinder bekamen je nach Nummer Kostüme und alle, die wollten wurden schön geschminkt.
Es gab Popcorn und schöne Zirkus-Musik. Alle waren begeistert von den unterschiedlichen Vorführungen und was die Kinder in dieser Woche alles erreicht haben. Es gab viel Applaus und diese Vorführungen werden sicher noch lange im Gedächtnis bleiben.
Herzlichen Dank an den Zirkus Piccolo und alle Beteiligten für ihre Mühen.