Ringer-Wettkampf

Am Mittwoch, den 26. April 2023, fand in der Turnhalle der Friedrich-von-Keller-Schule eine Vorausscheidung der Ringer für „Jugend trainiert für Olympia“ statt.
Im Vorfeld (Ende März/ Anfang April) gab es zwei Schnuppertage von den Ringern des KSV  an der Schule. Interessierte und talentierte Schülerinnen und Schüler wurden ausgewählt und konnten sich für den Tag anmelden.
Der Wettkampftag begann um 9 Uhr mit einem gemeinsamen Warmmachen und einer Einführung in die Regeln und die Punkteverteilung.
Die Schülerinnen und Schüler waren in Mannschaften unterteilt nach Alter und Gewicht.
Die Friedrich-von-Keller-Schule stellte insgesamt 3 Mannschaften, eine Mädchen- und zwei Jungs-Mannschaften.
Gegner kamen vorwiegend aus der Sophie-Scholl-Schule. Es gab auch ehemalige Schüler aus der FvK-Schule, die nun die Gottlieb-Daimler-Realschule oder die Gemeinschaftsschule Ludwigsburg (Klasse 5 und 6) vertraten.
Immer wieder kamen Klassen unserer Schule zum Anfeuern der Ringer-Kinder.
Um 12.30 Uhr stand dann das Ergebnis fest:
Wir belegten mit zwei Teams den 1. und  den 3. Platz bei der stärksten Grundschule in Ludwigsburg.
Bei den Mädchen des Jahrganges 2007-2012 belegte unser Team den 2.Platz.
Es gab Medaillen für die Plätze 1 bis 3 sowie auch Pokale und schöne Urkunden.
Wir sind sehr stolz auf alle, die mitgemacht haben.