Ausflug zum MTV Grundschulsportfest

Es ist das 20. Mal, dass die Friedrich von Keller Schule beim Grundschulfest des MTV Ludwigsburg teilnimmt. Gesucht wird die fitteste Schule in Ludwigsburg. 30 Kinder aus den Klassen 3 und 4 zeigen, wie wichtig es ist im Team gemeinsam die Stationen unter Zeitdruck zu schaffen. Wie oft schafft die Gruppe einen Ball im Schwungtuch hoch fliegen zu lassen, wie weit springen die Kinder vom Kasten mit dem Tau auf eine Weichbodenmatte oder wie schnell sind die Kinder beim Dreibeinlauf. Es sind 14 Stationen, die Kooperation, Kondition und Geschicklichkeit fordern. Und die Kinder haben gezeigt, wie schnell sie Neues umsetzen können und wie viel sportlicher Teamgeist in Ihnen steckt. Eure Sportlehrer sind stolz auf euch. Vielen Dank auch an die Eltern, die zur Unterstützung beigetragen haben!

Gez. A. Götz, H-M. Volk