Farbtupfer für den Pausenhof

Er hatte eine Verschönerung wirklich dringend nötig… und so fanden sich am Donnerstag vor den Faschingsferien vier Lehrerinnen auf dem Gelände der FvK-Schule ein, um dem grauen Pausenhof mit ein paar Pinseln, Walzen und Farbe zu Leibe zu rücken.

Kaum hatten die Lehrerinnen ihr Werk begonnen, vergrößerte sich die Gruppe um ein paar Schüler und zwei Mütter, die zufälligerweise vorbeikamen. Ein Himmel-und-Hölle-Spiel, abgegrenzte Spielbereiche, ein Laufparcours und ein Ruhebereich wurden kurzerhand auf den Boden gepinselt. Und so sah der Schulhof – der ehemalige Lehrerparkplatz, der nur noch bis Pfingsten als Schulhof dienen wird – bereits nach zwei Stunden ein wenig einladender und freundlicher aus.

Die Schüler der FvK-Schule waren total begeistert, als sie die Neuerung am nächsten Tag entdeckten.

Danke an die zwei Mamas, die Schüler und die Lehrerinnen für diese kleine, doch effektvolle Tat!