Bundesjugendspiele 2022

Nach zwei Jahren Pause konnten unsere Bundesjugendspiele endlich wieder stattfinden.
Am Donnerstag, 19. Mai 2022 trafen sich zuerst die Klassen 1 und 2 am Sportplatz, um sich in den Disziplinen Weitwurf, Weitsprung und Sprint zu messen. Die Leitungen im Dauerlauf wurden schon vorab im Sportunterricht erbracht. Um zwischen den einzelnen Wettkämpfen immer wieder Kraft zu tanken, wurden auf dem Kunstrasenplatz viele verschiedene Spielmöglichkeiten angeboten und vor dem Eingang der Turnhalle gab es einen kleinen Snack in Form von Bananen und Salzbrezeln. Hierfür ein großes Dankeschön an den Förderverein der Schule für seine großzügige Spende.

Nachdem alle Erst- und Zweitklässler ihre Disziplinen geschafft hatten, kamen die Klassen 3 und 4 an die Reihe, um ihre Sportlichkeit zu beweisen. Auch hier gab es die oben genannten Disziplinen und Pausenmöglichkeiten.

Am Mittwoch, 25. Mai 2022 wurde es dann spannend auf dem Schulhof. Alle Schüler waren versammelt und erfuhren, wer die besten Sportler der Friedrich-von-Keller-Schule sind. Der Sieger und die Siegerin jeder Jahrgangsstufe erhielten neben einer Urkunde auch eine Medaille, die ebenfalls vom Förderverein gespendet wurde.

Aber nicht nur die besten Sportler der Schule sind Sieger, sondern ALLE Kinder. Sie haben sich ohne Ausnahme alle angestrengt und ihr Bestes gegeben !