Hockey-Tage

Vom 9. Februar bis 16. Februar fanden an der Schule Hockey-Tage zum Schnuppern statt.
Jede Klasse durfte zusammen mit den Trainern Nele und Felix zwei Schulstunden ausprobieren, wie Hallenhockey funktioniert. Das Spiel mit dem Schläger sieht einfach aus, aber hat es ganz schön in sich. Man darf den Ball nur mit der flachen Seite führen und an den Fuß sollte er auch nicht kommen.
Der „Regenbogen“ wurde geübt, das „Ballführen“, das „Ballabspielen“ und die „Schnecke“. Am Ende gab es noch ein kleines Hockeyspiel.
Alle Klassen hatten großen Spaß bei diesem Angebot und wir danken dem Hockey-Club Ludwigsburg für das ehrenamtliche Engagement an unserer Schule.
Wer Lust bekommen hat, kann das Hockeyspielen auch beim Hockey Club weiter vertiefen.
Dort gibt es viele verschiedene Mannschaften, in allen Altersgruppen und auch in allen unterschiedlichen Spielstärken.
Weitere Infos findet man auf der Homepage: https://www.hc-ludwigsburg.de/