Wintersporttag: Die Viertklässler gehen Eislaufen

Der Ausflug der Klassen 4b und 4c startete an der Bushaltestelle der Immanuel-Dornfeld-Straße. Wir mussten eine Zeit lang auf den Bus warten, doch dann kam er endlich. Wir drängelten uns um die besten Plätze, doch einige von uns mussten trotzdem stehen. Nach der Busfahrt mussten wir noch ein paar Minuten zur Eishalle laufen. Als wir ankamen, suchten sich alle erstmal einen Platz und zogen sich die Schlittschuhe an. Ein paar von uns liehen sich auch Schlittschuhe aus.

Dann ging die Musik an und wir durften endlich auf das Eis! Für eine Zeit lang hatten wir die Eisbahn für uns, aber dann kamen noch größere Schüler hinzu, die überhaupt keine Rücksicht auf uns nahmen.  Ein Mädchen verletzte sich und wurde abgeholt. Ein paar Kinder konnten noch nicht so gut fahren und fielen deshalb ziemlich oft hin. Man musste aufpassen, dass man nicht über sie hinüber schlitterte. Die meisten Kinder konnten eigentlich ganz gut fahren. Zwischendrin machten wir immer wieder Pausen, um etwas zu essen und zu trinken. Nach einer Weile wurde das Eis geglättet und wir mussten runter kommen. Fünf Minuten durften wir danach noch Schlittschuhlaufen. Es war ein sehr schönes Erlebnis und wir danken unseren Lehrerinnen!

Von Lilly-Marleen und Oda aus der Klasse 4c