Unsere neue Schulsozialarbeiterin stellt sich vor

Liebe SchülerInnen und Eltern,

wir haben eine neue Schulsozialarbeiterin.
Hier stellt sie sich kurz vor:

Ich heiße Claudia Englert und habe Ende Januar als Schulsozialarbeiterin hier an der Friedrich-von-Keller-Schule angefangen.
Ich habe zuvor 11 Jahre lang beim CVJM Ludwigsburg im Bereich Freizeitarbeit mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet. Ich hatte dort auch SchulsozialarbeitskollegInnen, so dass ich einen guten Einblick in das Arbeitsfeld bekommen haben. Ich war bei Schullandheimen sowie erlebnispädagogischen Tagen als Sozialpädagogin dabei und habe diese auch verantwortlich geleitet.

Ich bin verheiratet und wir haben zwei Kinder mit 3 und 5 Jahren.
In meiner Freizeit bin ich gerne mit den Kindern draußen unterwegs, spiele Hockey und lese viel.
In der Schule werde ich nun die LehrerInnen unterstützen, wo Bedarf ist. Ich werde sicherlich beim ein oder anderen Klassenrat dabei sein oder auch Einheiten zu Sozialem Lernen anbieten.
Ich freue mich auf jeden Fall auf die Arbeit an der Grundschule und freue mich, das Kollegium, die Schülerinnen und Schüler und natürlich auch Sie als Eltern näher kennenzulernen.
Bei Fragen dürfen Sie mich gerne anrufen oder mir eine Mail schreiben.
Claudia Englert