Weihnachtszeit

Der Dezember ist geprägt von der Vorfreude und das Warten auf Weihnachten.
Auch in der Schule haben wir uns das Warten mit besonderen Aktionen versüßt.
Zum einen hat die Friedrich-von-Keller-Schule wieder am Weihnachtsmarkt in Neckarweihingen mit einem Stand mitgemacht. Bei kaltem, aber gutem Wetter am 10. Dezember wurden vor dem Rathaus selbstgebackene Plätzchen, Perlensterne, selbstgebastelte Karten und Pullis mit dem Schullogo verkauft. Auch das Glücksrad war wieder in Aktion und man konnte tolle Preise gewinnen.
Herzlichen Dank an dieser Stelle für alle Helferinnen und Helfer, die den Stand betreut und dadurch erst möglich gemacht haben, sowie allen Plätzchenbäckerinnen und -bäckern, die mit ihrer Keksspende auch maßgeblich zum Erfolg beigetragen haben. Insgesamt wurden über 650 Euro für den Förderverein eingenommen.

Auch der Chor der Schule hat einige Advents- und Weihnachtslieder vorgesungen und so für eine stimmungsvolle Atmosphäre auf dem ganzen Platz gesorgt. Das war richtig schön.

Am 13. Dezember verwandelte sich die Schule für zwei Stunden in ein großes Bastelatelier. In jedem Klassenzimmer boten die Lehrkräfte teilweise zusammen mit Eltern verschiedenste Bastelangebote an, wie Schneekugeln, Papiersterne zum Aufhängen und ans Fenster kleben, 3-D-Weihnachtsschmuck, Wollmützen, Karten, Drucksachen zum Thema Weihnachten, Windlichter in Prickeltechnik und noch einige andere tolle Angebote. Für die Bastelmüden gab es auch die Möglichkeit, sich bei Weihnachtsspielen auszuruhen.
Die Stimmung bei den Schülerinnen und Schüler waren super und die Zeit verging viel zu schnell. Und sicher konnte der ein oder andere eine Idee auch mit nach Hause zum Weiterbasteln mitnehmen.

Am letzten Schultag wird es auch wieder ein gemeinsames Weihnachtsliedersingen geben, das unsere Weihnachtsaktionen abrundet.

C. Englert

Eindrücke vom Weihnachtsmarkt: