Martinssingen

Am 10. November trafen sich alle Klassen zum Singen von Martins- und Laternenliedern auf dem Schulhof , auch einige Eltern und Großeltern waren anwesend.
Zum Auftakt sang der Schulchor ein Lied, zu dem die 1b einen schönen Laternentanz vorführte.
Passend zum Thema Laterne sangen anschließend alle SchülerInnen mit ihren Lehrern das bekannte Lied „Durch die Straßen“.
Eine Religruppe der Viertklässler trug einen selbstgeschriebenen Text zu Martin vor, in dem es ums Teilen, um Respekt und Mitmenschlichkeit ging. Im Abschlusslied sangen dann alle Kinder kräftig, wie jeder, ob groß, ob klein, anderen helfen kann, ganz im Sinne von St. Martin.
Danach haben mehrere Klassen Martinsgänse zum Verkauf angeboten. Die leckeren Keksgänse kamen gut an und waren schnell ausverkauft. Herzlichen Dank an alle fleißigen Bäckerinnen und Bäcker, die dadurch die Klassenkasse der jeweiligen Klassen aufgebessert haben. Ein großer Dank geht auch an den Förderverein der Schule, der für die Backaktion extra große Ausstecher in Gansform angeschafft hat.
Danke auch an Frau Hirsch für die Organisation der ganzen Aktion.