Bücherflohmarkt

Jedes Jahr gibt es einen Fredericktag – ein landesweites Literatur-Lese-Fest.
Frederick, die Wörter-Farben-und-Sonnenstrahlen sammelnde Maus, nach dem bekannten Bilderbuch von Leo Lionni, ist seit über 20 Jahren Namenspate für die bekannteste Literaturaktion in Baden-Württemberg.
In der Zeit vom 16.10. bis 27.10.2023 lädt das Land Baden-Württemberg alle Schulen ein, am Fredericktag aktiv teilzunehmen.
Die Friedrich-von-Keller-Schule hat deshalb am Donnerstag, 19. Oktober einen Bücherflohmarkt organisiert. Jedes Kind durfte bis zu drei Bücher zum Verkauf mitbringen und auch mit etwas mitgebrachtem Geld einkaufen gehen.
Die Schülerinnen und Schüler hatten die Bücher entweder auf Tischen oder Decken schön drapiert. Es war eine tolle Atmosphäre, in der die Kinder herumgelaufen und sich die Bücher angeschaut haben, in der gehandelt und geboten wurde um manches Buch.
Am Ende wurde in den Klassen jeweils die Abrechnung gemacht und die Kinder bekamen den Erlös für ihre verkauften Bücher.

(Bericht und Fotos von C. Englert)